©2019 Chi Yoga Regensburg

Über mich und das Chi Yoga in Barbing nahe Regensburg

Chi Yoga eine Art des Seins

Ich möchte einen Raum schaffen für Yoga und alle, die Yoga lieben! Einen Raum voller Freundlichkeit, Helligkeit, Herzlichkeit und Wärme - eben einen Raum zum Wohlfühlen. Der Alltag ist schnell vergessen, ein Studio mit Herz und vielen Details zum Sein.

In jeder Yogastunde wirst Du die Liebe zum Yoga finden, verschiedene Lehrer, verschiedene Sichtweisen - also bereichernde Vielfalt.

Für die Yogaklassen sind bereits Matten, Decken, Kissen, Blöcke, Gurte und Augenkissen vorhanden.

Unterschiedliche Yogaklassen individuell abgestimmt, so dass es dich fordert, ohne zu überfordern. Anfänger und Fortgeschrittene üben gemeinsam.

Chi Yoga eine "Art des Seins" - ein Ort an dem Du Dir Zeit nehmen kannst für Dich, ob Du Deine Kräfte stärken oder neue Energie tanken oder einfach Ruhe und Entspannung suchst - jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Im Chi Yoga hast du die Möglichkeit, Kurszeiten flexibel auszusuchen. Jeden Tag finden vormittags und abends Yogakurse statt, die du ganz flexibel mit Yogakurskarten besuchen kannst. Daneben gibt es Kurse, die ganz gebucht werden können. Zusätzlich gibt es unterschiedliche Workshops und Yogalehrer Ausbildungen.

Stephanie Süss-Janssen, Gründerin und Inhaberin von Chi Yoga:

Chi Yoga, Prana Vinyasa Flow, Hatha Yoga, Yogatherapie, Pränatal und Postnatal Yoga, Pilatesinstructor, 

Nuad Thai Massage, Ayurvedische Yogamassage,

Über Steffi:

Ich lerne und unterrichte seit 1989 Fitness, Pilates, Aerobic uvm. Seit 2002 gehört mein Herz den verschiedenen Yogarichtungen wie Prana Vinyasa Flow, Vinyasa Flow, Hatha Yoga, B.K.S.Iyengar, der Yogatherapie sowie der Ayurvedischen Yogamassage.

Es ist die innere Ruhe und Konzentration in Kombination mit dem körperlichen Erlebnis, was mich nicht mehr loslässt. 

Ich sehe meine Aufgabe als Lehrerin darin, die Yogaschüler auf dem Weg zu den eigenen Grenzen zu begleiten. Gerne zeige ich Möglichkeiten, wie diese durch bestimmte Übungsabläufe erweitert werden können. Jeder Körper ist anders und somit braucht jeder Mensch seine eigenen, auf ihn abgestimmten Yogahaltungen. In der Gruppe kann ich natürlich nicht auf jeden einzelnen so eingehen, wie ich das in Einzelstunden mache.

In meinen Klassen achte ich darauf, dass die Asanas präzise ausgeführt werden, aber gleichzeitig auch gefühlt und genossen werden können. Atem und Bewegungen, die ineinander fließen und zu mehr Leichtigkeit und Freude führen. Präsent im Augenblick zu sein und den Moment zu genießen...

Potentiale entfalten....die Fähigkeit, sich ausschließlich auf etwas auszurichten und in dieser Präsenz ohne Ablenkung zu verweilen.

Meditation in Bewegung - Und Yoga darf Spaß machen.

Aus- und Weiterbildungen ab 2003:

-Chi Yoga - Body and Mind Spirit -  Level 1-5 Lucia Nirmala Schmidt/ BodyMindSpirit Zürich/CH,

 ab 2007 Air Yoga München - Teacher Trainings ( AYA), Yogatherapie - Richard Hackenberg, Yin und Yang- Timo Wahl,

Prana Vinyasa Module, Ayurvedische Yogamassage- Ausbildung, Nuad Thai- Massage- Ausbildung, Pränatal und Postnatale Fortbildung....

und der Weg geht immer weiter.

Meine Lehrer:

Christine May, Lucia Nirmala Schmidt, Richard Hackenberg, Barbara Noah, Timo Wahl, Helga Baumgartner,

Doug Keller ...

Dank meiner wundervollen Lehrer im Leben und auf der Matte.

Chi Yoga ist Meditation in Bewegung.