Yogalehrer/-in

im Chi Yoga Barbing

Neben unseren Wochenkursen bieten wir in regelmäßigen Abständen Workshops und Kurse an. Diese werden oft von Lehrern aus unserem Yoga-Freundeskreis geleitet, mit denen wir seit Jahren gemeinsam unterschiedliche Lehren und Angebote entwickeln und in unserem Yoga-Raum in Barbing anbieten.
Diese, jeder für sich, einzigartigen Yoga Lehrer möchten wir dir hier vorstellen.

Kerstin Döring

Prana Vinyasa Flow® nach Shiva Rea

Von der ersten Schnupperstunde an hat mich Steffis dynamisch bewegtes und kraftvolles Vinyasa Yoga sehr fasziniert und es war klar, dass ich dieses Yoga näher kennen lernen wollte. Das war im Jahr 2014. In den folgenden fünf Jahren durfte ich immer mehr Facetten dieser und auch anderer Yogarichtungen kennen lernen.


Während dieser Zeit habe ich noch nicht an eine Yogalehrer-Ausbildung gedacht. Als jedoch Christine May die 200 h Prana Vinyasa Flow® Ausbildung 2019 im Chi Yoga Barbing anbot, bin ich meiner Intuition gefolgt und habe mich für diese Ausbildung entschieden, um meine eigene Yogapraxis zu verbessern und tiefer in Prana Vinyasa einzutauchen. Im Oktober 2019 habe ich die Prüfung abgelegt.


Die Verbindung des Atems mit der Bewegung und die energetische Ausrichtung innerhalb des Flows sind das, was mich an Prana Vinyasa Flow® fasziniert. Sie tragen mich durch die gesamte Yogapraxis. Prana Vinyasa Flow® gibt mir den Mut, mich auf den Fluss des Lebens einzulassen und zu meiner eigenen Kreativität zu finden.


Aufgrund meiner positiven und lebensbejahenden Art möchte ich diese Faszination des Flows mit anderen teilen und ihnen die Möglichkeit geben, den Energiefluss, die Lebenskraft zwischen Körper und Geist, selbst zu erspüren.